Neue Trainingsanzüge

Der TSV Dörzbach möchte neue Trainingsanzüge bestellen. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen, sich für eine Bestellung zu melden. Eine Anprobe ist am nächsten Heimspiel im Sportheim in Dörzbach am Sonntag, 28.04.2024 während den Spielen möglich. Die Kosten für die Jacke belaufen sich auf 40€ für Erwachsene und 30€ für Kinder, die Hosen haben einen Preis von 24€ für Erwachsene und 21€ für Kinder.

Bestellungen können bis spätestens 05.05. per Mail an buero@tsv-doerzbach.de unter dem Betreff „Trainingsanzug“ getätigt werden.

2019: Thema „Ab ins All“

• Hohenloher Dance Cup (Platz 1)

• STB Vorrunde Nord in Mühlacker an der Enz (Platz 1)

• STB/BTB Finale am 23.11.2019 in Hornberg (Platz 3)

2018: Thema „Girlspower“

• Hohenloher Dance Cup in Mulfingen (Platz 1)

• Ost-Württemberg Cup in Giengen an der Brenz (Platz 1)

• STB Vorrunde Nord (Platz 4)

• STB/BTB Finale (Platz 3)

Gerümpelturnier 2024

Liebe Freunde des Sports,

dieses Jahr veranstaltet der TSV Dörzbach am Samstag, 22. Juni wieder sein traditionelles Fußball – Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften.

Um eine Chancengleichheit für alle teilnehmenden Mannschaften zu gewährleisten, sowie den Spaßfaktor in den Vordergrund zu stellen, wurden folgende Rahmenbedingungen für teilnehmende Mannschaften festgelegt:

– 50% der angemeldeten Spieler müssen den Wohnort in der Gesamtgemeinde Dörzbach haben oder Mitglied in einem ortsansässigen Verein sein
– Es dürfen max. 3 Fußballer einer aktiven Herrenmannschaft gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen

Egal ob als Verein, als Straßenzug, Jugendmannschaft oder als Freizeitgruppe, jeder soll die Möglichkeit haben den

Siegerpokal sowie das „Preisgeld“ von 100 € für den Turniersieger mit nach Hause zu nehmen.

Das Turnier beginnt um 16Uhr. Die Startgebühr beträgt 25 € pro teilnehmender Mannschaft.

Die Rückmeldungen können postalisch über das in den Dörzbacher Banken ausgelegte Anmeldeformular oder in Form einer E-Mail an turnier@tsv-doerzbach.de erfolgen.

TSV Dörzbach

Kraft und Rumpfstabiliät durch Wirbelsäulengymnastik

Ab Januar starten wir wieder mit dem Kurs: Kraft und Rumpfstabilität durch Wirbelsäulengymnastik (ehemaliger Be-fit-Kurs).

Mit gezielten Kraft-, Mobilisations-, und Dehnübungen werden hauptsächlich die Wirbelsäule und ihre umgebene Muskulatur bearbeitet. Ein kontrolliertes und gesundheitsorientiertes Training verbessert die Kraft, Kraftausdauer, Stabilisation und Koordination. Sensomotorische Übungen fließen in das Training mit ein und kräftigen die kleine und tiefer sitzende Muskulatur. Die Stunde endet mit speziellen Dehnübungen und einer kleinen Entspannungseinheit.

Beginn: 19.01. immer freitags
Uhrzeit: 19.00 – 20.00 Uhr
Dauer: 10 Treffen
Ort: große Turnhalle (Schule)

Übungsleiterin:
Lisa Ankenbrand (Physiotherapeutin)

Bitte mitbringen: großes Handtuch, Hallenschuhe

Kosten: 40,- Euro (80 % Erstattung aller Krankenkassen)

Lisa Ankenbrand

Übungsleiterin
fitness@tsv-doerzbach.de

Sonja Goll

fitness@tsv-doerzbach.de

Sportwochenende 2023

Vielen Dank an alle Besucher, Sportler und Unterstützer unseres Sportwochenendes. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die dieses Wochenende ermöglicht haben. Wir schauen auf ein schönes Wochenende mit vielen tollen Erinnerungen zurück. Vielen Dank auch an die Volksbank Hohenlohe eG für die Geschenke für unsere jüngeren Teilnehmer, die am Jedermann-Wettkampf und E-Jugend-Spiel teilgenommen haben. Auch dem Musikverein Dörzbach möchten wir für die musikalische Einlage am Freitag und die Unterstützung am Samstagabend bedanken!

Hier ein kleiner Rückblick: