WORLD JUMPING® Kurse

Entdecke eine andere Art, mit viel Spaß, Freude und einem abwechslungsreichen, sehr gelenkschonenden Programm etwas für deine
Fitness und Figur zu tun.

Was ist WORLD JUMPING®?

WORLD JUMPING® ist ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm, das „Urban Moves“ mit Elementen aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance, Sprints und Variationen aus Powersportarten wie Boxen oder Pumpen kombiniert. Jeder trainiert auf einem eigenen Trampolin mit Haltegriffen zu rhythmischer Musik.

Warum WORLD JUMPING®?
  • besonders gelenkschonend
  • verbessert Ausdauer und Gleichgewichtssinn
  • stärkt die Muskulatur
  • trainiert Koordination, Beweglichkeit und Haltung
  • regt Stoffwechsel und Verdauung an
  • hervorragende Trainingseffekte auf die Tiefenmuskulatur der Beine und des Rückens
  • sehr effektive Herz-Kreislauf-Stabilisierung
  • Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur
  • etc.
Für wen eignet sich WORLD JUMPING®?

WORLD JUMPING® ist für jedes Geschlecht, jede Altersgruppe und jedes Fitnesslevel geeignet, da die Intensität beim Springen selbst
bestimmt werden kann.

Wer sind wir?
6 Trainerinnen haben 2019 die 2-tägige WORLD JUMPING® basic Ausbildung absolviert. Seit Dezember 2020 bieten wir regelmäßig Jumping-Stunden an.

Weitere Informationen findet Ihr unter folgendem Link und folgt uns auf Instagram (jumping_tsv_doerzbach) für regelmäßige Einblicke in
unsere Kurse.
Bei Interesse an Jumping-Stunden für Gruppen/Mannschaften könnt ihr euch gerne an uns wenden über jumping@tsv-doerzbach.de. Auch Betriebssportkurse (Jumping) können über uns gebucht werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer TSV Dörzbach WORLD  JUMPING® Team